Fragen 1 - 50
Frage | Erläuterung |
---|---|
12 | B-44 springt jenseits der neutralen Zone ab. |
29 | Der QB wirft einen Rückpass |
42 | Die Uhr läuft immer in Tests, sagt der Volksmund ... steht auch im Anschreiben. |
43 | Vierte Spielperiode, Team A hat kein Timeout mehr. |
44 | Team A hat kein Timeout mehr. |
45 | Foul während des Returns. Als "verschränken" ist nicht das Verschränken der Arme vor dem eigenen Körper gemeint. |
46 | Muff und Recovery sind natürlich auf B's 8 / 9 |
50 | 4. & 10 @ A's 30 |
A-55 snapt den Ball über Kopf des Punters A-4. A-4 bekommt den Ball auf A's 5 wieder zu fassen und wirft von dort einen legalen Vorwärtspass. A-88 fängt den Pass auf A's 12 und läuft bis A's 44, wo er getackelt wird. Während der Ball frei war, beschimpfte A-33 auf A's 6 den Referee, weil er vermeintlich in den Rücken geblockt worden sei. |
Fragen 51 - 70
In den Fragen 51 - 70 gibt es leider einige Formatierungsfehler in der finalen PDF Version.
Hier der korrekte Wortlaut der relevanten Fragen:
Frage | Wortlaut |
---|---|
51 | 4. & 2 @ B's 8 |
Spielstand ist unentschieden und kein Team hat noch ein Timeout. A-33 fumbelt auf B's 2 und der Ball rollt in die Endzone, wo ihn A-89 am Boden liegend recovert. A-89 nimmt den Ball und wirft ihn genau vor die Füße von B-55. B-96 war beim Snap mal wieder offside und die Uhr lief im 4. Q während des Downs aus. | |
a) Spielende | |
b) A, 1. & G @ B's 2 | |
c) A, 1. & G @ B's 4 | |
d) A, 1. & 10 @ B's 19 | |
54 | 1. & 10 @ B's 45 |
B-23 intercepted den Vorwärtspass und advanct bis zu A's 5 wo er von A-7 am Facemask zu Boden gezogen wird. Während des Returns blockte B-96 auf A's 30 seinen Gegner tief. Der Spielstand ist natürlich unentschieden und selbstverständlich lief die Zeit im 4. Q. aus. | |
56 | 3. & 8 @ B's 17 |
QB A-7 wirft einen vollständigen Vorwärtspass auf A-89 der in B's Endzone advanct. A-55 stand auf B's 14 als der Pass geworfen wurde. | |
a) 3. & 13 @ B's 22 | |
b) Try von B's 3 | |
c) Wenn A-55 einen Gegner jenseits der LOS geblockt hat ist es auf jeden Fall ein Foul. | |
d) A-55 darf immer bis zu 3 Meter jenseits der LOS gehen und blocken | |
58 | 4. & 5 @ A's 15 |
B-23 fängt den Punt an B's 20 und advanct bis B's 40 wo er fumbelt. B-96 recovert an B's 25 und läuft an A's 20 ins Aus. A-89 hatte am Facemask von B-23 gezogen und gedreht als dieser den Ball advancte. Team A hatte 5 Spieler im Backfield beim Snap. | |
59 | 2. & 10 @ B's 17 |
Erste Serie der Extraperiode. B-23 intercepted A's Vorwärtspass und advanct in A's Endzone. Während des Returns verliert B-96 seinen Helm durch einen legalen Block von A-68 und blockt danach A-72 . | |
64 | Try von B's 3 |
B-96 blockt den Kick, erobert den Ball und beginnt zu laufen. B-96 fumblet auf B's 18. A-77 recovert auf B's 22 und überquert B's Goallinie. Während des Laufs von B-96 begeht B-67 ein schweres persönliches Foul. Beim Snap stand Team A in einer illegalen Formation. | |
67 | 3. & 18 @ B's 28 |
B führt 28:26. Team A hat keine Timeouts mehr. A-88 läuft bis zu B's 17, wo er inbounds gestoppt wird. Der covernde Schiedsrichter gibt das Timeout Zeichen um die Uhr anzuhalten, da er den Front Stick verwechselt. A-77 verletzt sich schwer. Auf der Game Clock werden noch 8 Sekunden zu spielen angezeigt. | |
a) Die Uhr wird nicht angehalten. | |
b) Die Verletzung von A77 wäre ein Grund, um die Uhr anzuhalten. Aber auch für ZAP10. | |
c) Falls Team A das First Down erreicht hätte, gäbe es keinen ZAP10. | |
d) Spielende. |
Vielen Dank an:
Peter Fischer, Michael Hübener, Alexander Glöckner und Werner Busch
Photo by Ken Treloar / Unsplash