Team: Simon Brüggemann, Eric Drübert, Mike Schwarz

Aufgabe

  • Erarbeitet Strafdurchführung + Status der Uhr gemeinsam
  • Arbeitet zunächst ohne Buch, wie auf dem Feld
  • Verschriftlicht eure vorläufige Lösung nach dem Antwortschema: OH A-55. A‘s Ball. 3&14 @ B‘s 49. Snap
  • Verifiziert eure Lösung mit Hilfe des Regelbuches
  • Passt eure vorläufige Lösung ggf. an
  • Präsentation im Plenum von mindestens 2 Gruppenmitgliedern: z.B. aufgeteilt in Strafdurchführung & Status der Uhr

Textaufgabe

In einem defensiv dominierten Spiel steht es gegen Ende des 2. Quarters noch 0:0.

Nach einem Punt beginnt die Offense mit einem 1. & 10 an B’s 35. Es sind noch 54 Sekunden zu spielen.
Linebacker B-36 steht als Edge-Rusher an der LoS. B-36 ist zu schnell für Left Tackle A-76, sodass dieser ihn an B’s 40 festhält, um einen Sack zu verhindern.
Quarterback A-7 sucht nach einem freien Receiver und wird gerade noch den Ball los, bevor er von B-36 getackled wird. Der Pass ist jedoch zu kurz und Receiver A-11 rutscht beim Versuch zum Ball zurückzukommen aus, sodass Cornerback B-8 den Ball beinahe abfangen kann. Er kann den Ball jedoch nicht kontrollieren und der Ball fällt auf den Boden. Die Gameclock steht bei 00:47.