Vortest 2017 - Errata

Sollte es Verständnisprobleme oder Fehler in den Fragen zur Saison 2017 geben, werden sie hier an zentraler Stelle gelöst oder erläutert.


Frage 7

Split End A-88 steht 10m entfernt vom Snapper.


Frage 8

Ist Team A Heim oder Gastteam?

Zur präzisen Lösung der Frage muss natürlich geklärt werden, zu welchem Team der Coach gehört.

2/20 @ A’s 30
Quarterback A-11 übergibt den Ball an A-33, der bis an A’s 48 advanct. Als der Linejudge die Seitenlinie entlang läuft, um den Lauf zu überwachen und den Spot zu nehmen, muss er ins Spielfeld ausweichen, um nicht mit einem der Team A Assistant Coaches zusammenzustoßen.


Frage 26

Gehe ich recht in der Annahme, dass hier A-88 den Gegner B-66 im Rücken wegdrückt?

Hier ist "drücken" im Sinne des allgemeinen Sprachgebrauchs gemeint. Regel 2-3-1 darf gerne in Betracht gezogen werden, ändert jedoch nichts.
Es geht aber nicht um ein Wegdrücken im Rücken.


Frage 37

Wo findet der erste Kontakt von B-55 mit A-11 statt, d. h. von wo nach wo trägt er ihn?
Parallel an A25 entlang oder von A27 zu A25 nach hinten oder von A23 zu A25 nach vorn?
Hilft zur Bestimmung des FP und zur Bestimmung von Live oder Dead Ball Foul...

Diese Frage ist an einem Punkt unpräzise: Forward Progress. Dies ist nicht der eigentliche Knackpunkt dieser Frage.
Die Nachfrage ist in Bezug auf unser Antwortschema allerdings absolut verständlich.
Der Forward Progress von A-11 ist durch den Tackle inbounds gestoppt. A-11 wird durch den Tackle zurückgedrängt.


Frage 56

Das Fehlen von Buchstabe c. ist ein reiner Formatierungsfehler.
Es gibt keine geheime Antwort c .